NLP – und was es Ihnen bringt

Das Neuro-Linguistische Programmieren ist eine der effektivsten Kommunikationsmethoden, die in den letzten Jahren entwickelt worden ist. Wegen seiner hohen Alltagstauglichkeit hat es sich in vielen Lebens- und Arbeitsbereichen fest etabliert. In Wirtschafts- und Arbeitswelt, Gesundheits- und Sozialwesen, Training oder Coaching – überall ermöglicht NLP, die gesetzten Ziele ökologisch und nachhaltig zu erreichen.

NLP unterstützt Sie:

  • Ihre Wahrnehmungsfähigkeit zu erweitern
  • Lösungsorientiert zu denken
  • Persönliche Blockaden aufzulösen und den Zugang zu Ihren Ressourcen zu entwickeln
  • Mehr Motivation für Ihre Ziele zu entwickeln Ihre Selbstsicherheit zu stärken

In der Kommunikation hilft NLP:

  • Sicherheit im Umgang mit Menschen zu erwerben
  • Eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre zu schaffen
  • Beruflich und privat exzellent zu kommunizieren
  • Mit verbalen Angriffen gelassen umzugehen
  • Schwierige Gesprächssituationen zu meistern
Richard Bandler - NLP lernen von den Pionieren
"Möglich und unmöglich liegen nur ein paar Synapsen auseinander."

Richard Bandler

Der eigene Zustand

Wir leben in einer Zeit, in der es nicht immer einfach ist, sich zurechtzufinden, die eigenen Spielräume zu entdecken und sie zu verwirklichen.

Mehr denn je entscheidet der eigene Zustand und der geschickte Umgang mit anderen Menschen über Erfolg oder Misserfolg. Und mindestens so wichtig, wie wir mit anderen kommunizieren, ist die Kommunikation mit uns selbst. Neuro-Linguistisches Programmieren vermittelt leicht erlernbare Selbst-Coaching- und Kommunikationswerkzeuge, die im beruflichen wie im privaten Alltag die Lebensqualität erhöhen. Für mehr Gelassenheit, mehr Selbstsicherheit und mehr Erfolg.

Und nicht zuletzt ist NLP ein Beitrag zu einer besseren Welt: Wenn wir uns zum Beispiel dazu beitragen, unsere Gesprächspartner in einem besseren Zustand zu verlassen, als wir sie angetroffen haben, dann ist schon viel erreicht. In dieser Haltung steckt Dynamik.

NLP ist zwar entwickelt worden, indem man erfolgreiche Therapeuten modelliert hat, aber NLP ist mehr als eine Therapie. NLP will in erster Linie optimieren statt therapieren – etwas, das man schon gut kann, noch besser machen, neue Horizonte erschließen, beispielsweise sein Verkaufs- und Überzeugungstalent entwickeln, Malen, Musizieren, Höchstleistungen im Sport erzielen, vor Gruppen sprechen, eine Firma auf die Beine stellen, ein Team zusammenschweißen.

Wer sein Auto aufmotzt, seine Wohnung neu einrichtet oder seinen Computer aufrüstet, der sollte auch gelegentlich sein „Gehirn“ optimieren. NLP ist die Gebrauchsanweisung für das Gehirn.

Was NLP Ihnen bringt

NLP vermittelt jedem, der es erlernt, ganz handfeste Selbstcoaching- und Kommunikationswerkzeuge. Das gelebte NLP führt zu einem merklichen Anstieg von mehr Gelassenheit, Selbstsicherheit und beruflichem und privatem Erfolg.

Der Rhythmus des beruflichen und privaten Lebens, die Komplexität der Anforderungen und Zusammenhänge, denen wir uns permanent ausgesetzt sehen, nimmt stetig zu. Es wird nicht „wirklich“ einfacher, hierin zurecht zu kommen und den eigenen klaren Standpunkt oder die jeweils richtige Entscheidung zu finden.

NLP vermittelt jedem, der es erlernt, ganz handfeste Selbstcoaching- und Kommunikationswerkzeuge. Das gelebte NLP führt zu einem merklichen Anstieg von mehr Gelassenheit, Selbstsicherheit und beruflichem und privatem Erfolg.

Der Rhythmus des beruflichen und privaten Lebens, die Komplexität der Anforderungen und Zusammenhänge, denen wir uns permanent ausgesetzt sehen, nimmt stetig zu. Es wird nicht „wirklich“ einfacher, hierin zurecht zu kommen und den eigenen klaren Standpunkt oder die jeweils richtige Entscheidung zu finden.

Hinzu kommt, dass die sogenannten „softskills“, also der kompetente und sichere Umgang mit anderen Menschen maßgeblich über unseren persönlichen Erfolg mitentscheiden. Aber mindestens genauso bedeutsam wie die zwischenmenschliche Kommunikation ist die Art und Weise, wie wir mit uns selbst umgehen und kommunizieren (Selbstcoaching). Wer in dieser Zeit in genau diese beiden Bereiche investiert, leistet sich selber einen entscheidenden Beitrag zu einer konsequenten Weiterentwicklung und einem erfolgreichen Wachstum. Hinzu kommt, dass die sogenannten „softskills“, also der kompetente und sichere Umgang mit anderen Menschen maßgeblich über unseren persönlichen Erfolg mitentscheiden. Aber mindestens genauso bedeutsam wie die zwischenmenschliche Kommunikation ist die Art und Weise, wie wir mit uns selbst umgehen und kommunizieren (Selbstcoaching). Wer in dieser Zeit in genau diese beiden Bereiche investiert, leistet sich selber einen entscheidenden Beitrag zu einer konsequenten Weiterentwicklung und einem erfolgreichen Wachstum.

Selbst-Coaching

Entdecken Sie, was in Ihnen steckt und wie sie Ihr Potential bewußt erweitern können ...

Die eigenen kraftvollen Zustände entdecken und sie jeder Zeit verfügbar haben.
Dann, wenn Sie es brauchen, die inneren Kraftquellen anzapfen und schnell wieder Energie auftanken können.
Den Zugang zum eigenen Unbewußten geschmeidiger machen.
Ruhig und gelassen bleiben, wenn es hoch her geht.
Sich mit unerwünschten und ungeliebten Verhaltensweisen und Gefühlsreaktionen aussöhnen und sie verändern.
Aus zwei Seelen in der Brust wieder eine machen.
Sinn-voll leben – die eigenen fünf Sinne schärfen.
Bewegung in festgefahrene Situationen bringen: Block-adé sagen“.
Herausfinden, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind und diese dann auch umsetzen.
Die richtigen Entscheidungen treffen und mit Motivation und Ausdauer daran gehen.
Konflikte erkennen und lösen.
Zögern in Entschlossenheit verwandeln.
hinderliche Glaubenssätze auflösen und neue und unterstützende kreieren.
Zum aktiven Handeln kommen.
Das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit stärken und erweitern.

Sprechen Sie uns an.

Die Kunst erfolgreicher Kommunikation

Schlagfertig und kongruent kommunizieren... die Brücke zum Gesprächspartner finden und bauen... Körpersprache lesen und richtig deuten... ein Ohr für die individuelle Sprache des Gegenübers haben... die gleiche Sprache sprechen... die richtigen Fragen stellen und die relevanten Informationen bekommen, mit Sprache Einschränkungen ent-decken und unbewusstes Lösungspotential auf-decken, überzeugend kommunizieren durch Erkennen und Einbeziehen der Werte und Denkweisen des anderen... den Hebel zur Veränderung finden und richtig setzten... lösungs- und zielorientierte Gespächsführung... so verhandeln, dass beide Seiten gewinnen... Worte, Stimme und Körpersprache kongruent und authentisch aufeinander abstimmen... das Unbewusste kommuniziert mit: der Tanz der bewußten und unbewußten Kommunikation... hypnotische Sprachmuster... andere Menschen durch die eigene Art der Kommunikation motivieren, inspirieren und begeistern...

Und: NLP geht noch weit über das oben beschriebene hinaus. Es sind vor allem die NLP-Grundüberzeugungen und Haltungen, die es so wertvoll machen. Es ist seine tiefe Verwurzelung im Humanismus und sein daraus resultierendes Menschenbild. Es betont besonders die Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Gelebtes NLP bedeutet einen tiefen Respekt und Wertschätzung für das eigene Sein und für das „anders Sein“ des Gegenübers. Es ist der Glauben daran, dass jeder Mensch etwas ganz Besonderes ist und jeder, der dazu bereit ist, das eigene Glück und das eigene Leben selbst-bewusst gestalten und beeinflussen kann. Es beinhaltet die Haltung, dass diese Welt ein Ort werden und sein kann, wo Menschen glücklich sein können und in Einklang mit sich, anderen und dem sie umgebenen größeren Ganzen leben können. Dies macht die besondere Dynamik des NLP aus.

Und möglicherweise geht dies alles viel leichter als Sie denken.